Wandertag

Heute ist Fahrpause und wir beschließen einen Wandertag. Aber vorher beginnen wir den Tag mit einen üppigen Frühstück. Unsere Wirtin gibt uns die „Anweisung“ alles brav aufzuessen oder mitzunehmen. Wir (bevor Christiane wieder einen entsprechenden Kommentar loslassen muss: Henrik) entscheiden…

WeiterlesenWandertag

Ljubljana

Heute haben wir Österreich hinter uns gelassen und eine wunderschöne Tour bis nach Ljubljana gemacht. Besonders beeindruckend waren die Bergblicke und Kurven über den Seefelder Sattel – diese Bilder sprechen für sich: Gegen Ende waren es aber der Kurven zu…

WeiterlesenLjubljana

Ein Tag in Ljubljana

Da unsere Unterkunft nur Zimmer bietet, ist der erste Weg heute im Zentrum zuerst zu einem Frühstück. Erwischt haben wir guten Kaffee, aber eher sparsames Frühstück – fast italienisch. Wir erkunden die Stadt: Ljubljana erinnert ein wenig an Amsterdam, kleiner…

WeiterlesenEin Tag in Ljubljana

Kein Wellness in Ptuj

Von Ljubljana geht es heute über Maribor nach Ptuj – wir wollen zwei Tage wellnessen. Bis Maribor fahren wir schön durch die Berge, die Temperaturen sind erträglich. In Maribor ist es dann schon drückend heiß, die Kühler unserer Bikes haben…

WeiterlesenKein Wellness in Ptuj

Wellness!

Nach einem netten Abend mit Livemusik und einer guten Nacht im Hostel in Maribor stehen unsere beiden Bikes bereit, um uns zu unserem Wellnessaufenthalt zu bringen. Es sind keine 120 km durch überwiegend bewaldete Gegend, schmale Straßen (wir sind oft…

WeiterlesenWellness!

Faul…

Wir haben einen faulen Tag am Pool verbracht. Darum gibt es weder Interessantes, Bilder oder ausschweifende Texte. Ach ja, das mit der Verlängerung bis Sonntag klappt.

WeiterlesenFaul…

Immer noch faul…

Der Umzug in das andere Zimmer (im offiziell anderen Hotel) hat wunderbar geklappt. Wir konnten direkt unsere Sachen rübertragen – nur so konnten wir bis morgen verlängern. Dadurch hatten wir ohne Einschränkungen wieder einen faulen Pooltag. Na ja, fast: Gegen…

WeiterlesenImmer noch faul…

Kroatien

Trocken und fast 10° kühler als die letzten Tage: so starten wir nach 2 1/2 Thermentagen Richtung Kroatien. Wieder auf eher kleineren Straßen legt sich Christiane immer sicherer in die Kurven. Henrik ist mächtig stolz auf seine Motorbiene und fährt…

WeiterlesenKroatien

Zadar

Es regnet … kurz vorm Aufstehen und dann auf dem Weg nach Zadar, kurz nachdem wir Camp Krka verlassen haben. Also – viele Möglichkeiten gibt es eh nicht – fahren wir ohne Umwege die 86 km nach Zadar. Dort braucht…

WeiterlesenZadar

Ein Tag in Zadar

Wir haben relativ gut geschlafen, auch wenn man bedenkt, dass unser Zimmer zwar eine Tür hat, aber eigentlich nur durch den Kleiderschrank vom Flur getrennt ist. Und, dass unsere Gastgeber bis spät in die Nacht in der gegenüberliegenden Küche werkeln…

WeiterlesenEin Tag in Zadar

Weiter als geplant

Die Sonne und Wellenrauschen weckt uns. Nach einem Frühstück auf der Terrasse machen wir uns auf den Weg. Das Wetter ist klasse und die Landschaft auf Lošinj und bald darauf auf der Insel Cres kroatisch schlicht. Aber wir können schöne…

WeiterlesenWeiter als geplant

Drei-Länder-Tour

Trotz zwei Flaschen Wein und „Was-zum-Einschlafen“ vom Haus sind wir frisch und munter. Und auch unsere Bikes haben die einsame Nacht auf den etwas abgeschiedenen Parkplatz gut überstanden. Von Buzet geht es direkt in die Berge (Christiane schwört, dort einen…

WeiterlesenDrei-Länder-Tour

Relaxed

Das war ein sehr entspannender Tag heute in der Kärnten Therme in Villach. Daher reicht es auch nur zu einem Bild der Therme von Außen – ganz relaxed.

WeiterlesenRelaxed

Alpenhauptkamm

Nach einem hervorragendem Abendessen in unserem Hotel haben wir ganz gut geschlafen. Aufräumen – die Badesachen sind alle trocken – und gut frühstücken und los geht es heute über den Alpenhauptkamm. Wir haben uns für die Nockalm Straße entschieden und…

WeiterlesenAlpenhauptkamm

Ausnahmsweise

Wir sind auf der Großglockner Hochalpenstraße: Mit den Bikes auf 2.617 m Höhe (Edelweiß-Spitze) haben wir den Blick auf den Großglockner (die Doppelspitze im Hintergrund) mit 3.798 m Höhe.

WeiterlesenAusnahmsweise

Die Tour nach Hause

An unserem letzten Urlaubsreisetag sind wir quasi am nördlichen Alpenrand nach Hause gefahren. Bei herrlichem Wetter ging die Tour durch das  Lammertal, vorbei am bzw. über den Obersalzberg, entlang von Watzmann, Wildem und Zahmen Kaiser, über Tatzelwurm und Sudelfeld hinter…

WeiterlesenDie Tour nach Hause

Reiseroute

Slowenien/Kroatien 2015 Hier könnt Ihr nachvollziehen, welche Route wir gefahren sind. In drei Wochen haben wir 2.850 Kilometer geschafft, waren am Großglockner auf über 2.600 Meter Höhe und in Kroatien auf Meereshöhe.

WeiterlesenReiseroute

Bildergalerie

Slowenien/Kroatien 2015 Typen. Großglockner-Hochalpenstraße Impressionen der Motorradkamera Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube. Inhalt von YouTube immer anzeigen Inhalt direkt öffnen Musik: „Born to be wild“ – Album…

WeiterlesenBildergalerie

Links

Slowenien/Kroatien 2015 Links zu Webseiten von Inhalten, die wir genutzt oder besucht haben, die uns einfach nur geholfen haben oder zu den Highlights unseres Urlaubs. Mühlen am Zirbitzkogel: Das Wanderdort. Ljubljana: Nicht nur, wer Amsterdam mag, wird diese Stadt lieben!…