Kategorie: Motorradtouren

2019: Ostbayern

Wir müssen für unsere Schottland-Reise „üben“. Und so haben wir uns entschieden, das Pfingstwochenende zu nutzen um vier Tage Motorrad zu fahren. Christiane hat sich den Freitag ebenso frei genommen wie Henrik. Die „Tour“ beginnt ziemlich früh, denn Henrik hat am Vormittag noch einen Termin beim Zahnarzt – und der ist aus historischen Gründen immer noch beim Zahnarzt des Vertrauens in Kolbermoor.Danach geht es aber richtig los: Wir haben uns für Ostbayern entschieden, um nicht am erstenWeiterlesen

1. Mai = 1. Tour 2019

Endlich! Wir haben keine anderen Pläne (Stichwort: Freizeit-Stress) und so nutzen wir den 1. Mai für unsere erste Motorradtour in diesem Jahr. Es geht großzügig einmal um den Starnberger See. Wie immer an einem Wochenende oder Feiertag frühstücken wir gemütlich im Bett und machen uns dann fertig für die Tour. Wir sind – natürlich – gut organisiert und so sind alle Klamotten und die für eine gemütliche Vier-Stundentour (plus Pause) notwendigen Klamotten und das Equipment ohne VorbereitungWeiterlesen

2018: München – Regensburg – München

Theaterbesuch in Regensburg: Das Wetter ist bestens und daher fahren wir mit den Bikes! Die Tour ist mit Übernachtung angelegt (es gibt viele ordentliche und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in Regensburg in der Altstadt) und so haben wir keine Zeitnot. Ausschlafen, gut frühstücken und kurz vor Mittag gehts los.  Um nicht hin und zurück die gleiche Tour zu fahren (und nicht immer durch Freising fahren zu müssen), geht es erst einmal nach Osten durch Markt Schwaben nach Erding. EsWeiterlesen

2018: München – Hersbruck – München

Für das lange Wochenende zum 1. Mai haben wir unsere erste Motorradtour dieses Jahr geplant: Es geht nach Franken, genau nach Hersbruck. Diese Ziel haben wir uns sehr bewusst ausgesucht. Zum einem wollen wir nicht, wie vermutet „alle“ anderen Biker an diesem Wochenende in die Berge und zum anderen wollen wir die Therme in Hersbruck für einen Wellnesstag einbauen und entweder die guten fränkischen Weine oder die guten fränkischen Biere genießen. Über Booking.com haben wir ganz kurzfristigWeiterlesen

2017: München – Ammerwald – Timmelsjoch – Welschnofen – München

Jahresabschlußtour – wir fahren über das lange Wochenende zum 3. Oktober nach Welschnofen.  Am Freitag wird nur bis mittags gearbeitet, denn wir wollen schon „unterwegs“ sein und am Samstag (das Wetter soll schön sein) endlich das Timmelsjoch fahren. Daher geht es am Freitag auch noch bis nach Österreich. Im Alpenhotel Ammerwald bekommen wir ein Zimmer und sehr gutes Abendessen. Am nächsten Morgen begrüßt uns ein wunderschöner Herbsttag und der Wetterbericht bestätigt, dass wir das Timmelsjoch fahren können.Weiterlesen

2017: München – Bodensee – Bad Saulgau – München

Nach viel Arbeit endlich ein langes Wochenende, bestes Wetter und so sind 5 Tage Motorradfahren angesagt … endlich. Wir haben uns schon Mittwochmittag freigenommen und sind losgefahren. So haben wir einen „Vorsprung“ gegenüber allen anderen Bikern, die das Christi Himmelfahrt-Wochenende auch für die erste längere Tour dieses Jahres nutzen. Und wir haben uns dazu entschieden, nicht – wie sehr viele Andere – durch die Berge gen Gardasee zu fahren, sondern unsere Tour auf eher unbekannteren Straßen zuWeiterlesen

2017: Saisonstart München Nordwest

Unser Saisonkennzeichen gilt ab März – wie genial, dass es am ersten Samstag im März Motorradwetter hat. Daher gibt es nichts Anderes zu tun, als die Saison zu starten – und damit wir uns nicht ins Voralpengetümmel mit allen anderen Bikern stürzen müssen, wählen wir eine gemütliche Runde im Nordwesten von München. Da können wir uns prima eingrooven – und auch der Wermutstropfen „Hier gibt es keine Cafes, die schon geöffnet haben.“ wird in Petershausen weggeschüttet –Weiterlesen

2015: München – Bad Wörishofen – Füssen – München

Nach den drei Wochen Urlaub im August mit dem Motorrad haben wir immer noch nicht genug – schon zwei Wochen später sind wir wieder unterwegs. Leider haben wir nur 1 1/2 Tage Zeit und so ist nur eine kleine Tour von knapp 300 km möglich. Wir entschließen uns, am Samstag – das ist er halbe Tag – am Nachmittag nach Bad Wörishofen zu fahren. Mit der Option „kurvenreiche Strecke“, die das Motorradnavi – wie bisher immer – superWeiterlesen

2015: Über’s Sudelfeld nach Bad Endorf

Ein schöner, nicht mehr so heißer Sonntag Ende Juli lässt uns – vor unserem Sommer-Motorrad-Urlaub – noch mal eine Runde drehen: Wir nehmen die wiederholte Einladung von Conni aus Bad Endorf zum Anlass, über Dietramszell. Miesbach, das Sudelfeld nach Bad Endorf zu fahren. Und dort geht es nach einer Tasse Kaffee und einem netten Ratsch über Rott am Inn wieder zurück nach Hause.

2015: Saison-Start!

Endlich, das zweite Märzwochenden ist das erste Frühlingswochenende und wir haben die Bikes flott gemaacht – Samstag eine kleine Einstiegsrunde, Sonntag eine Rundtour über Wolnzach, Moosburg, Taufkirchen (Vils) …