Cambridge

Heute Nacht hat sich eine Mitbewohnerin eingeschlichen.

Eine kleine Kreuzspinne hat ihr Netz über der gedrehten Sitzbank gesponnen und dabei auch Pullover und Hosen als Ankerpunkte für ihr Netz verwendet. Leider müssen wir sie nach draußen verweisen und das wunderschöne Netz zerstören.

Neben dem Frühstück wird heute Brot für die nächsten Tage gebacken und so kommen wir erst relativ spät los. Aber es ist auch nicht mehr so weit: keine 200 Kilometer zu dem Stellplatz an dem Pub, an dem wir vor 3 Wochen auch die erste Nacht hier in England verbracht haben. Von dort sind es nur noch 25 Fahrminuten zur Fähre – perfekt für morgen früh.

Daher leisten wir uns den kleinen Umweg über Cambridge. Schon einige Kilometer vor her ein Highlight am Straßenrand, dass zum Anhalten und fotografieren zwingt.

Die Dampfwalze mit Anhänger macht einen Ausflug mit max. 5 mph. Vermutlich ist es ein Aveling & Porter Steam Road Roller ‚William‘ (1920).

Kurz darauf sind wir in der touristenüberschwemmten Altstadt von Cambridge und gönnen uns einen knapp 2stündigen Spaziergang im Getümmel (auch, wenn das nicht alle Bilder zeigen).

Gegen 3/4 5 sind wir dann am Pub, wo wir gleich wiedererkannt werden und unseren Auftrag „Bring me a Scottish Whisky“ dem Wirt mit großem Hallo erfüllen.

Und wir essen natürlich ‚christiaan‘ im Pub „The Bull“ bei Paul & Gemma: Cornish Sardines (Henrik) und Skate Wing (Christiane).

Und für Henrik als Nachtisch: Apple Crumble with Cream 😋

Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert