Kategorie: Motorradtouren

Motorradtouren

Motorradsaison 2020

Die Motorradsaison 2020 haben wir für uns ausfallen lassen. Auch aufgrund der Erfahrungen mit Henriks Knieunfall im Sommerurlaub 2019 in Schottland haben wir uns entschieden, die in der Corona-Situation benötigte Krankenhauskapazitäten nicht durch einen Unfall aufgrund unseres Hobbies zu belegen – Motorradfahren ist immer ja mit entsprechendem Risiko verbunden.
Wir hoffen, dass es in 2021 wieder anders wird – und dann fahren und bloggen wir wieder Motorraderlebnisse.

Motorradtouren

2019 Ostbayern

Wir müssen für unsere Schottland-Reise “üben”. Und so haben wir uns entschieden, das Pfingstwochenende zu nutzen um vier Tage Motorrad zu fahren. Christiane hat sich den Freitag ebenso frei genommen wie Henrik. Die “Tour” beginnt ziemlich früh, denn Henrik hat am Vormittag noch einen Termin beim Zahnarzt – und derWeiterlesen

Motorradtouren

2014 Welschnofen

Das lange Wochenende über den 3. Oktober ist traditionell Motorradwochenende mit dem Ziel Berge. Also machen auch wir unsere erste Tornanti-Tour in die Südtiroler Alpen. Henrik kennt das Gelände noch vom Quad und Christiane ist gespannt, wie gut sie mit den vielen Kurven zurechtkommt. Von München nach Welschnofen. Wir verlängernWeiterlesen