Wir sind unterwegs…

Henrik hatte gestern schon frei und hat alles vorbereitet. Christiane musste auch heute noch arbeiten… Also hat Henrik sie heute um 1/2 eins mit dem fertig gepackten Sprinter in der Arbeit abgeholt und wir sind um fünf an unserem Übernachtungsplatz…

WeiterlesenWir sind unterwegs…

Strandspaziergang

Wir haben gut geschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück – das Wetter ist gut – machen wir uns über den Strand in den Ort. Mit viel Zeit für Sand, Wellen, Wind und Meer genießen wir einen erholsamen Nordsee-Tag. Und nehmen auch…

WeiterlesenStrandspaziergang

Basteln am Sprinter

Heute haben wir ziemlich lange geschlafen. Und nach dem Frühstück hat Henrik dann die Stromversorgung der Rückfahrkamera im Sprinter repariert und ein Ladekabel für den Routentracker im Cockpit verlegt. Daher sind wir erst ziemlich spät wieder am Strand entlang nach…

WeiterlesenBasteln am Sprinter

Hirtshals

Wir sind dem Tipp von Felix & Eva gefolgt und nach Hirtshals weitergezogen. Die Fahrt beinhaltet eine kurze Fährfahrt … … die Fahrt durch das Naturschutzgebiet Tyr … … und ein Picknick mit frischem Espresso, Makrele, Rejer und Tuc. Hier…

WeiterlesenHirtshals

Strandspaziergang

Wir genießen die Nordsee. Mehr als aufs Meer schauen, einen Strandspaziergang und zum Abendessen in den Hafen von Hirtshals haben wir heute nicht unternommen … und für morgen auch nicht geplant. Tolle Bilder wollen wir Euch aber nicht vorenthalten.

WeiterlesenStrandspaziergang

Bustag

Das Wetter war heute so durchwachsen, dass wir einen reinen Bustag eingelegt haben: Ein bisschen Wäschewaschen (und im Sprinter trocknen, viel lesen und zum Abendessen schwäbische Reiberdatschi (vom Imbisswagen auf dem Campingplatz).

WeiterlesenBustag

Leider noch ein Regentag

Das Wetter ist Sonntag nicht so, wie es der Wetterbericht angekündigt hat. Leider noch ein Regentag. Aber wir können immerhin draußen frühstücken und machen und am Nachmittag trotzdem auf in den Ort. Etwas einkaufen, einen Kaffee … und dann ein…

WeiterlesenLeider noch ein Regentag

Skagen

Heute ist das Wetter wieder gut und wir machen unseren geplanten Ausflug nach Skagen (da der Platz in Hirtshals so klasse ist – speziell der Blick aufs Meer – haben wir uns dazu entschieden, nicht komplett nach Skagen „umzuziehen“). Erste…

WeiterlesenSkagen

Lundø

Wir sind quasi „daheim“. Wir sind in Lundø angekommen. Dort hatten wir 2016 während unserer Norwegen Motorradreise unseren Sprinter geparkt. Und wir wurden beim Reinfahren sogleich wiedererkannt. Hier werden wir weitere Tage ausspannen, das kälteste Bier Dänemarks genießen und dann…

WeiterlesenLundø

Ganz viel Neues…

… hat Henrik heute im Blog gemacht: Die Reiseroute (LINK) aktualisiert. Ein paar Links bei den Sehenswürdigkeiten (LINK) dazugespielt. Ein Video (LINK) von der Nordspitze Dänemarks – wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen – hochgeladen. Und ganz viele neue Bilder…

WeiterlesenGanz viel Neues…

Ein Ausflug nach Skive

Das Wetter ist Mal wieder unbeständig. Kurze (wir reden teilweise nur von wenigen Sekunden) Regenschauer wechseln sich mit Sonne ab. Um nicht den ganzen Tag im Bus zu sitzen, fahren wir nach Skive: Tanken, Bargeld kaufen und ein paar Lebensmittel.…

WeiterlesenEin Ausflug nach Skive

Letzter Tag in Lundø

Heute haben wir gewaschen und die Wäsche mit ein paar Seiltricks im Bus getrocknet. Und nachmittags sind wir in den Ort Lundø gelaufen und haben dort im Café Savilla in unerwartet netten Ambiente Kaffee getrunken und wunderbaren hjemmebagt Kuchen gegessen.…

WeiterlesenLetzter Tag in Lundø

Billund, Home of Lego®

Wir sind in Billund auf dem Legoland Campingplatz. Und weil wir erst morgen und Dienstag ins Legoland wollen, haben wir heute einen Spaziergang nach „Downtown“ gemacht. Und dort gibt es eine Attraktion, die wir ohne diesen Spaziergang übersehen hätten: das…

WeiterlesenBillund, Home of Lego®

Legoland®

Leider ist das Wetter wie angekündigt: es regnet. Wir lassen uns den Spaß aber nicht verderben und gehen trotzdem ins Legoland. Heute – dem Wetter geschuldet – heißt das überwiegend die Indoor-Attraktionen zu besuchen. So sehen wir uns einen 4D-…

WeiterlesenLegoland®

Miniland im Legoland®

Heute ist das Wetter fast perfekt: Nur zu Beginn noch ein bisschen Nieselregen und dann ein schöner Tag ohne sengende Sonne. Wir genießen das Miniland und haben auch Spaß Weltmonumente von den Minibooten aus anzusehen. Morgen ziehen wir weiter (ausnahmsweise)…

WeiterlesenMiniland im Legoland®

Treffen der Generationen

Leider waren die Campingplätze in Åbenrå und die Reisezeit von Felix & Eva nicht kompatibel. Daher haben wir gestern Dänemark schon verlassen und uns mit dem Jungvolk in Nortorf (zwischen Rendsburg und Neumünster) getroffen und einen schönen Abend verbracht. Nach…

WeiterlesenTreffen der Generationen

Letzter Abend

Morgen geht es zurück nach München und Montag zurück in den Alltag. Christiane hat heute noch versucht, bei Ebbe hier an der Eider noch ein wenig im Schlick zu waten. Leider ist das hier aber sehr tief und so ist…

WeiterlesenLetzter Abend

Bildergalerie

Dänemark 2018 Hier werden wir in Galerien besondere Bilder einstellen — Viel Spaß beim Anschauen! Legoland Landschaften Strand Sonnenuntergänge Vanlife Nahaufnahmen

WeiterlesenBildergalerie

Videos

Dänemark 2018 Hier sammeln wir die Videos sammeln, die auf unserer Reise entstehen — Viel Spaß beim Anschauen! Skagen: Nord- und Ostsee treffen aufeinander Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung…

WeiterlesenVideos

Sehenswürdigkeiten

Dänemark 2018 Hier listen wir Euch die Links zu Webseiten auf, die uns bei der Urlaubsplanung oder -durchführung geholfen haben, oder einfach nur“ wertvolle weitere Informationen zu den besuchten Sehenswürdigkeiten liefern. Sehenswertes. Skagen – Die Spitze Dänemarks LEGOLAND®, Billund Lego®…