2022 Schöngeising

Ein trauriger Anlass bedeutet, dass wir am Samstag, des dritten Maiwochenendes nach Fürstenfeldbruck müssen: Ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund ist im März verstorben und Familie, Freunde, Arbeitskolleg:innen, Nachbarn und andere Weggefährt:innen treffen sich im Lichtspielhaus in Fürstenfeldbruck.

Es ist das richtige Ambiente für eine würdige und erinnernde Trauerfeier für Jürgen, der – gemäß seines Mottos „Das Leben heißt Veränderung!“ – nun woanders seine Ideen und Projekte umsetzt: Mach’s gut, mein Freund!

Nach der Trauerfeier – es ist ein schönes Maiwochenende – wollen wir beide aber nicht direkt wieder nach Hause. Wir haben in der App „Park4Night“ den Unterwirt in Schöngeising direkt an der Amper entdeckt, bei dem man gegen Gebühr mit dem Camper übernachten darf.

Wir werden sehr nett aufgenommen, bekommen sogar ‚christaanes‘ Essen und – obwohl die Bewirtung nur über den Kiosk erfolgt – guten, kühlen Wein. So genießen wir den Samstagabend und bleiben am Sonntag bis zum frühen Nachmittag.

Fazit.

Der Platz ist schön zum Entspannen und nur eine gute halbe Stunde von daheim entfernt. So werden wir hier sicher öfter und spontan vorbeischauen. Dann mit Badehose oder auch nur auf ein veganes Eis bei einer kleinen Motorradtour.

Impressionen.

Strecke (80 km).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert