2023 All Moves

Freunde von unseren Freunden Monika und Dietmar haben eine kleine Coverband – die „All Moves“. Und die spielen am Samstag auf dem Campingplatz „Naabtal-Pielenhofen“.
Und nachdem Monika uns noch kurzfristig einen Stellplatz organisieren konnte, fahren wir auch dahin.

Los geht es für uns schon am Freitag – geplant ist der WoMo-Stellplatz in Landshut. Da wir aber beide arbeiten müssen, klappt das natürlich nicht: Der Platz ist mehr als voll – viele Wohnmobile stehen „frei“ auf dem angrenzenden Parkplatz.
Somit wird nichts aus Henriks Plan in der Altstadt von Landshut das glutenfreie – und damit ‚christaane‘ Restaurant auszuprobieren. Wir müssen uns eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Wir probieren es beim Isarcamping Landshut am Zusammenfluss von kleiner Isar und Isar: Was für ein Glücksgriff! Da der Campingplatz gut belegt ist, dürfen wir – wie andere Wohnmobile auch – mitten im Grünen stehen. Der Bereich gehört zwar zum Campingplatz, darf aber aus Naturschutzgründen nur ausnahmsweise belegt werden – so wie an diesem Wochenende.

Und es ist auch sehr genial, dass wir keine 10 Minuten fußläufig im Restaurant „Mythos“ essen können.
Die junge Inhaberin hat das Restaurant erst 2022 übernommen, ist ausgebildete Hotelfachfrau und kann Christianes Allergien meisterhaft handeln: Sie lässt sogar extra für die Suvlaki von Christiane vor dem Grillen, den Grill reinigen – MEGA!

Und weil das Wetter so schön ist, können wir das erste Mal in diesem Jahr draußen Frühstücken.

Eigentlich…

… könnten wir hier den Bericht unseres Kurztrips schon wieder beenden. Wir haben einen tollen Campingplatz neu entdeckt, der ganzjährig geöffnet ist und uns so sicher auch im Spätherbst spontane Auszeit-Wochenenden ermöglicht und wir haben das perfekte Restaurant direkt daneben. Wir kommen wieder!!!

All Moves.

Aber natürlich wollen wir auch die „All Moves“ sehen und Monika und Dietmar.

Daher fahren wir am Samstag gemütlich über Land nach Distelhausen, wo der Campingplatz „Naabtal-Distelhausen“ liegt.

Wir sind eine knappe Stunde vor Monika und Dietmar da und freudig überrascht, dass unsere Stellplätze zusammenliegen. So gibt es bei uns Tee und als die Beiden dann auch da sind, dürfen wir – nicht ohne den einen oder anderen Kommentar – zuschauen, wie unserer ehemaliger Zeltanhänger, der seit 2015 unseren Freunden gehört, seine neue Erweiterung erhält. Monika und Dietmar nutzen den Samstag genau dafür, um den Aufbau der Erweiterung auszuprobieren.

Um 18 Uhr sitzen wir dann alle zusammen im Biergarten des Campingplatzes und bekommen ein schönes Sommerkonzert der „All Moves“, bei denen wir die allermeisten Titel mitsingen können.

Am Sonntag gibt es ein ausgedehntes – spätes – Frühstück und wir bleiben bis zum Nachmittag, bis auch die neue Zeltanhängererweiterung abgebaut und so verstaut ist, dass für die Mitnahme in den nächsten Urlaub von Monika und Dietmar alles passt und funktioniert. Gemeinsam verlassen wir den Campingplatz – jeder in Richtung zu Hause.

Ach ja, vielleicht können wir ja ein zukünftiges Konzert der „All Moves“ auch dem Isarcamping Landshut erleben. Wir hatten der Campingplatzbesitzerin von unserem Besuch in Pielenhofen erzählt und hoffen, dass der Bandleader Nick den versprochenen Kontakt dahin herstellt, um über eine Auftrittsmöglichkeit in Landshut zu sprechen.

Der schönste Teil der Strecke zwischen Landshut und Pielenhofen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Reiseroute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert