2022 Neustart

Bis auf einen kurzen Besuch unserer Werkstätten zur HU 2020 (mit vorherigem Waschen) waren unsere Bikes nun seit 2 1/2 Jahren in der Garage „eingesperrt“. Seit Henriks Knieunfall im Schottland-Urlaub 2019 und wegen der Hospitalisierungsquoten in den letzten beiden Jahren aufgrund von Corona hatten wir aufs Motorradfahren verzichtet.

Unsere Bikes haben es aber fast ohne Blessuren überstanden: Beide brauchten eine neue Batterie.
Bei Henriks BMW hatten wir schon um Vorfeld eine neue Batterie besucht. Christianes „Diva“ hatte am Ladegerät immer gesagt „Batterie ok“. Aber das war leider gelogen – wir stehen erstmal am Sonntag kurz vor dem Losfahren mit einer „toten“ KTM in der Garage. Aber das soll uns nicht abhalten – kurzer Hand bauen wir die Batterie aus Henriks Scooter in die Diva um und so können wir unseren Neustart 2022 doch fahren (und abends die Batterie in den Scooter zurückbauen, sowie in der Woche nach der Tour gleich eine neue Batterie in die KTM einbauen).

2 1/2 Jahre Stillstand hat unseren Bikes aber nicht wirklich geschadet – sicher auch, weil wir sie auf Montageständern in der Garage entlastet eingemottet hatten: Die Motoren springen leicht an und schnurren wie gewohnt. Und wir selber haben ja durch das quasi tägliche Fahren mit unseren Scootern zu Arbeit genug Routine, dass es sich nicht fremd oder gar unsicher anfühlt, wieder auf den Bikes zu sitzen.

Unsere Runde geht über ca. 85 über Oberschleißheim nach Erding und zurück an Riem vorbei nach Hause. Mit einer Kaffeepause in Erding brauchen wir 3 Stunden.

Fazit.

Wir haben wieder richtig Bock auf das Motorradfahren und freuen uns schon auf eine Woche zu Ostern in Braunsbach am Kocher: Hier nehmen wir mit dem Sprinter die Bikes mit und werden die Gegend rund um Schwäbisch Hall erfahren.
(Und natürlich haben wir auch dieses Jahr zu unserem Neustart unser „Credo“ eingehalten: Erst die Steuer machen, dann Motorradfahren – daher auch die Tour am Sonntag; Steuer war am Samstag.)

Bilder.

Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert