Kategorie: 2019 Schottland

2019 Schottland

2019 Schottland

Wir hatten eine andere Vorstellung von unserem Schottland Motorradurlaub 2019. Aber durch den Knie-Unfall von Henrik ist es ein aufwändiges Abenteuer geworden – das uns aber gezeigt hat: Wir funktionieren perfekt als Paar und meistern gemeinsam nahezu jede Situation. Aber lest selbst… Reisebericht Reiseroute Bildergalerie Videos Links Ihr erreicht die verschiedenen Inhalte auch immer und von jedem Inhalt unserer Webseite am Ende im Fußbereich jedes Beitrags.

2019 Schottland

Urlaub!

Auch wenn Christiane heute noch bis Mittag gearbeitet hat und noch nicht vollkommen im Modus Otium ist: Wir sind endlich im Urlaub. Verkehrstechnisch mussten wir eine ordentliche Strecke über Land fahren, um dem Autobahnstau zu umgehen, aber wir sind gut im Naturcamp Braunsbach an der Kocher angekommen. Und bevor wir jetzt zum Essen in den Ort spazieren, schreibe ich den Blog und Christiane testet den schmalen Einstieg ins Bett… … erfolgreich!

2019 Schottland

Guten Morgen

Wir waren gestern hier beim Italiener essen und noch auf einen Absacker am Campingplatz und dann in den sehr schwülwarmen Sprinter zum Schlafen. Das heftige Gewitter heute Nacht hat uns zwar gezwungen, das Dachfenster zu schließen, aber auch Kühlung gebracht. Gepaart mit der neuen Matratze haben wir besser geschlafen, als gedacht. Heute Morgen ist es bedeckt aber trocken und der Dampf der Nacht hängt malerisch über der Kocher.

2019 Schottland

Radevormwald

Wir sind gestern gut bei Henriks „Familie“ angekommen…toll, dass wir wirklich alle gesehen haben. Die Bikes haben wir gestern noch gleich ausgeladen und bei Karin und Peter in die Garage stellen dürfen. So hatten wir heute Nacht wieder den gewohnten Platz im Sprinter. Jetzt freuen wir uns auf ein gemeinsames Frühstück und dann geht es mit den Motorrädern Richtung Holland.

2019 Schottland

Durch den Pott nach Ede

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Karin und Peter und sind kurz vor 1/2 11 Uhr mit den Bikes unterwegs. Anfangs noch durchs schöne Bergische Land fahren wir schon bald durch die Städte und Orte des Ruhrpotts. Da wir uns für den Weg ohne Autobahn entschieden haben, zieht sich der Weg durch diese Megacity schier endlos. Und wir machen kaum Strecke – sicher auch, weil man hier bei Einhaltung der Geschwindigkeitsregeln an quasi jeder Ampel rotWeiterlesen

2019 Schottland

Auf dem Schiff

Bei strahlendem Wetter sind wir in Ede losgefahren… unterwegs haben wir rechtzeitig die Regenklamotten angezogen… und den ersten Vorgeschmack auf Schottland erlebt: Weltuntergangsregen mit melonengroßen Tropfen. Wir sind kurz nach eins in Ijmuiden am Check-in zur Fähre und dürfen kurz vor zwei Uhr – die Schiffsmannschaft hat Mitleid mit uns in Regen stehenden Bikern – aufs Schiff. Bikes verzurren und wir entern unsere Kabine: winzig (eine Herausforderung insbesondere mit den feuchten Motorradklamotten) aber mit Fenster. Duschen, umziehen,Weiterlesen