Alles wird gut

Heute hatte ich endlich meinen Termin in der Orthopädiepraxis.

  • Die Operationswunde heilt prima (das Foto erspare ich Euch, aber wenn Ihr Euch einen Rollbraten vorstellt, der mit Klammern zusammengetackert wurde, dann seid Ihr nah dran).
  • Ich habe einen Physiotherapeuten gefunden – am Freitag habe ich die erste Sitzung.
  • Ich darf die Krücken weglassen (Juhu, meine Mobilitätsmöglichkeiten verbessern sich dadurch). Und wenn ich – was ich tun werde – dies konsequent mache, dann darf ich nach Montag die Tromboseprophylaxe-Spritzen weglassen.
  • Am kommenden Montag werden die Klammern entfernt.
  • Und am Dienstag fange ich wieder das Arbeiten an – natürlich vorerst von zu Hause aus (was mir mein Arbeitgeber und mein Chef dankenswerterweise grundsätzlich ermöglicht).

Ab jetzt wird alles gut, auch wenn es noch einige Zeit dauert.

Somit ist die der letzte Blogeintrag in unserm 2019er Schottland-Abenteuer.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch wieder Scooter fahren darf. Motorradfahren wird es erst wieder im nächsten Jahr geben.

Und der Plan für den Sommerurlaub 2020 formiert sich: Wir werden aller Voraussicht nach wieder nach Schottland fahren und nachholen, was wir dieses Jahr nicht erleben konnten – aber versprochen: mit dem Sprinter, nicht mit den Bikes.

Danke

an alle, die uns – und mich im Besonderen – bei diesem Abenteuer begleitet und mit guten Wünschen, Rat und Tat unterstützt haben. Und natürlich eine großes DANKE an Christiane, die sehr viel Energie aufwenden musste und keinen Sommerurlaub 2019 hatte – ohne meine Frau würde es mir aktuell nicht so gut gehen.

Wir sehen / lesen uns beim nächsten „Abenteuer“.
Henrik.