Ostküste und Nordspitze

Wir haben gut geschlafen, unerwartet gefrühstückt (Denise, die Chefin vom The Castle Hotel hat meine Frühstücksbestellung verdoppelt und so „durfte“ Christiane heute ausnahmsweise auch Bacon & Egg frühstücken – und nicht den üblichen Toast mit Marmelade) und wir packen erstmals ohne Regen.

Der Tag ist schön, die Straßen ok, der Weg perfekt. Erstes Highlight ist die bekannte Glenmorengie Distillery. Als Biker leider nur für ein Foto gut, aber immerhin.

Der Weg geht entlang der Ostküste immer an der Nordsee entlang und wir erkennen Orte wieder, die wir 2015 besucht haben.

Nach der Pause im Tearoom entscheiden wir uns, nicht quer und direkt zu fahren, sondern der Küstenlinie über Wick und John o‘ Groats zu fahren und somit an der Nordspitze Schottlands vorbei.

Auf den letzten 30 Kilometer erwischt uns dann doch noch der Regen, der sich imposant ankündigt.

So satteln wir leider im Regen ab.

Das Hotel in Thurso ist aber bestens ausgesucht. Unsere Bikes stehen nicht alleine und wir genießen den guten Fisch.

Wir freuen uns morgen auf einen fahrfreien Tag – ausruhen und entspannen.