In den Highlands

Die Etappe heute war nicht all zu lang, dafür aber ziemlich feucht. Die 90%tige Regenwahrscheinlichkeit hat sich insofern bewahrheitet, dass es zwar nicht den ganzen Tag durchgeregnet hat, aber zwischen den Regen- und wenigen Trockenzeiten hat es schottisch gefieselt.

Dadurch haben wir die Strecke entlang und den wunderschönen Loch Lomond nur etwas genießen können.

Dafür aber den einen oder anderen kleinerer oder größeren Wasserfall unterwegs mitbekommen.

Gelandet sind wir heute in Oban in der Region Argyll – mitten in den Highlands und am Eingang zum Loch Linnhe (der im Norden dann die Verbindung zum Loch Ness hat

Wir sind in einem netten Guesthouse untergekommen und durften unsere Bikes im Vorgarten parken.

Der Ort selber ist nett, aber touristisch und wir haben ihn ausgewählt, weil es hier lecker und viele Meeresfrüchte-Restaurants gibt – was das Abendessen bestens bestätigt hat.

Und in der Straßenkneipe ein paar Meter weiter schmeckt uns nun das lokale Craftbeer bzw. der 14 Jahre alte Oban Whisky – Slàinte!