Die Bikes sind im Sprinter

Wir haben es geschafft, die Bikes sind im Sprinter.

Aber der Reihe nach…

Wir haben eine landschaftlich unglaublich g**le Strecke heute… viel zu schön für den Sprinter… viel besser für Bikes #lol. (Die Bilder dazu – weil so viele – am Ende des heutigen Blogs.)

Im Hotel waren sie dann doch überrascht, dass wir schon wieder da waren. Und verunsichert, wie sie unserer Bitte helfend nachkommen können, uns beim Verladen zu helfen: Da Henrik nicht aktiv helfen kann, braucht Christiane Unterstützung. Gelöst haben wir das dann „pragmatisch“. Ich, Henrik, habe mich auf die Straße vor das Hotel gestellt und den nächsten Biker abgehalten. Glücklicherweise ein Einheimischer, der sich direkt bereit erklärt hat, uns zu helfen – er ist Krawatte ablegen gegangen, wir haben den Sprinter vorbereitet und keine halbe Stunde nach Ankunft in Thurso sind die Bikes im Sprinter. Wir hoffen inständig, dass sich dieser Mensch (wir haben leider alle vergessen, Namen auszutauschen) über die MFG-Sambucca-Visitenkarte bei uns meldet, damit wir zumindest ein wenig Dank senden können (auf ein Bier am Abend könnten wir ihn leider nicht überreden).

Wir haben dann noch unser gesamtes Gepäck im Hotel geholt und sind auf den örtlichen Campingplatz gefahren, wo wir alles reisetauglich verstaut haben.

Den Platz hatten wir letzte Woche beim Spaziergang schon gesehen und entschiedenen, dass das ein Platz nach unserem Geschmack ist, den wir mal besuchen sollten. Dass das so schnell passiert, konnten wir da noch nicht ahnen.

Mit dem Taxi sind wir dann zum Abendessen nochmal in DAS Hotel gefahren – der Taxifahrer kannte meine Geschichte schon (es war vermutlich seine Frau, die uns letzte Woche zur Mietautosuche nach Wick gebracht und uns letztendlich am Bahnhof abgesetzt hatte).

Jetzt freuen wir uns auf eine gute Nacht (den Sprinter haben wir behelfsmäßig so umgebaut, dass auch ich, Henrik, ins Bett über den Motorrädern komme)

Morgen geht es dann zurück Richtung Heimat. Da wir leider keine Passage von Newcastle bekommen haben, müssen wir über Harwich zurück, was leider mehr Fahrerei für Christiane bedeutet. Aber die Fähre ist gebucht und wir sollten Freitag in München sein.

So…und nun die versprochenen Bilder von heute – meistens während der Fahrt aus dem Auto geschossen.