Harwich

Wir haben Harwich ohne Probleme erreicht und noch ausreichend Zeit in den kleinen Ortskern zu fahren.

Schon im 12. Jahrhundert erwähnt, hat Harwich im 17./18. Jahrhundert u.A. Bedeutung für Schifffahrt und Marine. Zudem geht man davon aus, dass die Mayflower, das Schiff der ersten „Pilgerväter“ zu Beginn des 17. Jahrhunderts hier gebaut wurde – zumindest gesichert ist, dass der Kapitän der Mayflower in Harwich geboren wurde.

Heute hat der Hafen für den Waren-Im- und Export des Vereinigten Königreichs einer der wichtigsten Fährhäfen.

Wir genießen im Alma Inn, einem typischen Pub / Gasthaus mit Wurzeln im 15. Jahrhundert, unser Abendessen…

… eine leckere Seafood Platter for Two, bevor wir uns am Fährteminal anstellen und auf den Check-in warten (ab 19:30 local time).

Morgen sind wir wieder auf dem Kontinent…