Portmahomack

Wir haben heute The Great Glen durchquert: Entlang Loch Linnhe, Loch Lochy und Loch Ness sind wir quasi von Atlantik zur Nordsee gefahren und haben ein Zimmer im The Castle Hotel – leider nur für eine Nacht – am Moray Firth.

Das Wetter hat heute alle Facetten gezeigt: strömenden Regen beim „Aufsatteln“ der Bikes (natürlich nur bis wir mit dem Packen fertig waren), Nieselregen und Platzregen, aber dann auch für die zweite Hälfte der Strecke strahlender Sonnenschein (verfolgt von dunklen Wolken, die uns aber nicht mehr erreicht haben).

Da wir morgen leider wieder weiter müssen – wir hätten nie damit gerechnet, dass hier um diese Jahreszeit noch so viel los ist – haben wir gerade in Thurso ein Hotel für zwei Tage gebucht: Fahrpause.

Von dort können wir – wenn’s Wetter passt – rüber auf die Orkneys. Und übermorgen auf jeden Fall mal die Tourdaten aktualisieren, ausruhen, faul sein.