On Board

Der Tag beginnt, wie der vergangene geendet hat: mit Autofahren und einem Regenbogen.

Wir haben heute ca. 5 1/2 Stunden im Auto verbracht, das Christiane souverän von Kingussie (in der Nähe der Dalwhinnie Distillery) nach Newcastle gesteuert hat.

#EXKURS: Als Auto hatten wir übrigens einen fast neuen MG3. Etwas schwach motorisiert (das hat sogar Christiane genervt) ist die Automarke unter chinesischer Ägide in Großbritannien wiederbelebt und als Billigmarke (Kaufpreis ab knapp unter € 10.000) angelegt. Als Mietwagen vollkommen ok, aber man merkt an der einfachen Haptik, wo hier Geld gespart ist.

Aus dem Auto heraus lassen sich noch etwas schwieriger gute Fotos machen, aber einige Landschaftseindrücke wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Von Car-drop-down mit dem Taxi zum Fährterminal und dort konnten wir glücklicherweise unser Retourticket von Newcastle nach Amsterdam (geplant für den 4. September) ohne Zusatzkosten in den Transfer heute Nacht abändern (die Umbuchungskosten sollten über den Wegfall von zwei Motorrädern und dem – weil nicht anders verfügbaren – Wechsel von Außen- zu Innenkabine eh ausreichend abgedeckt sein).

So sitzen wir nun gerade an Deck, warten auf die Abfahrt und freuen uns auf ein gutes Abendessen im North Sea Bistro (das haben wir auf der Hinfahrt schon sehr genossen).

Morgen nehmen wir dann den Zug / Züge nach Wuppertal und sind dann bei Karin und Peter und unserem Sprinter und hätten somit den ersten Teil der Mission „Get the bikes back to Munich“ geschafft.