Abruptes Ende

Der Teppich auf der Hoteltreppe wurde mir zum Verhängnis.

Diesmal habe ich, Henrik, mir das Knie verletzt. Ich bin in voller Motorradmontur mit dem Stiefel auf der Treppe hängen geblieben, gestürzt und nun ist das rechte Knie nicht mehr einsetzbar.

Mit dem Taxi von Thurso nach Wick ins Krankenhaus.

Diagnose: Riss der Patella-Sehne (Knochen alle i.O.).

Das heißt jetzt für uns, dass wir nun zurück nach Thurso ins Hotel fahren (eine weitere Nacht ist glücklicherweise möglich) und dann den Rücktransport der Motorräder organisieren müssen – fahren kann ich nicht mehr.

Und dann müssen wir schauen, wie wir mit unserem Gepäck von der Insel kommen, um möglichst spätestens in einer Woche wieder in München zu sein: Die Sehne muss operativ repariert werden.

Allen die sich jetzt besondere Sorgen machen: Das Ganze ist blöd, aber uns geht’s grundsätzlich gut – wir sind froh, dass uns sowas nicht als Unfall auf den Bikes passiert ist.