Skagen

Heute ist das Wetter wieder gut und wir machen unseren geplanten Ausflug nach Skagen (da der Platz in Hirtshals so klasse ist – speziell der Blick aufs Meer – haben wir uns dazu entschieden, nicht komplett nach Skagen „umzuziehen“).

Erste Anlaufpunkt: Grenen. Das ist die Spitze von Jütland, wo sich von rechts die Ostsee und von links die Nordsee treffen.

Wir sind zur Flut da und so können wir bei weitem nicht so weit auf der Sandbank in die beiden Meere laufen, wie 2009 – da war damals Ebbe.

Skagen selber ist ein hübsches Städtchen, dass wir – bis auf den Hafen – so gar nicht mehr im Bewusstsein hatten. Wir verbringen einen schönen Nachmittag dort und krönen den Tag mit Fisch direkt im Hafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert