Harris Tweed

Wir haben gut und vor allem absolut ohne Geräusche geschlafen.

Leider regnet es immer wieder, sodass wir im Sprinter frühstücken müssen – aber trotzdem ist der Blick auch heute Morgen aus dem Fenster immer noch phänomenal.

Vanlife-Rouine: Spülen

Heute „müssen“ wir nochmals zurück nach Tarbert zur Harris Tweed, denn gestern waren die 18 lfm des Tweeds, den wir in München für Vorhänge, Sitzpolster und Kissen nutzen wolldn, noch nicht verfügbar.

Wir fahren also über die Kuppe und … hier ist gutes Internet. Also anhalten und ein paar Fotos machen und …

… den Blog für gestern fertig schreiben (insbesondere Bilder hochladen).

In Tarbert ist alles da und wir bekommen den gewünschten Tweed in der benötigten Länge. Damit wir alles vorbereitet bekommen, gehen wir auf einen Kaffee rüber in die Harris Destillery. Hier wir Gin gebrannt (leider kein Whisky). Daher gibt es außer Kaffee kein weiteres Mitbringsel von hier.

Beim Kaffeetrinken entscheiden wir, dass wir heute einen Campingplatz brauchen, auf dem wir duschen und vor allem waschen können. Nach zwei Telefonaten ist klar: es wird der Platz im Nordwesten der Isle of Lewis.

Auch wenn wir hier nicht alleine und nicht am Meer stehen, so sind die zivilisatorischen Notwendigkeiten doch zu bedienen.

Das wir uns in den nächsten Tagen auch nochmals Richtung Süden bewegen werden, ist aber schon klar. Die Isle of Lewis and Harris ist hier oben ganz anders und die Landschaften, durch die auf heute fahren, bedürfen auf jeden Fall einer näheren Betrachtung.

Wir haben ja noch 5 ganze Tage Zeit, bis unsere Fähre von Stornaway nach Ullapool geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert