Zurück nach Hause

Leider verabschiedet uns Meran mit Regen.

So haben wir keine Notwendigkeit unsere Heimfahrt zu verzögern und um 1/4 nach 10 Uhr sind wir on the Road.

Wir entscheiden uns – die Wolken hängen tief – über den Brenner zu fahren. Schon bei Bozen sagt das Autobahn-Live-System, dass es zwischen Sterzing und dem Brenner Schnee haben wird.

Und so ist es dann auch: Italien verabschiedet uns mit Schnee und due Cafè Espresso am Brenner.

Die Einschränkung nach dem Brenner durch die Bauarbeiten an der Luegbrücke sind durch perfekte Organisation heute am Sonntag quasi nicht vorhanden.

Spannend ist jedoch, dass die wenigen LKW, die heute trotz LKW-Fahrverbot trotzdem fahren dürfen, auf der linken Spur und die PKW auf der rechten Fahrspur fahren müssen. Grund wird sein, dass so dass größere Gewicht näher an den Brückenpfeilern platziert wird (entlang fährt). Und das ist ein Indiz dafür, dass die Sanierung der Brücke zwingend geboten ist.

Der Regen – zum Teil als Schneegen 😉 – begleitet uns fast bis München. Hier können wir immerhin kurz vor 15 Uhr trocken ausladen.

Schade, dass wir das erwartet mediterrane und trockenere Wetter in Meran nicht hatten und daher weniger Oudoor-Erholung hatten, als geplant. Trotzdem hatten wir ein paar erholsame Tage und gehen mit frischen Energie morgen wieder ins Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert