Zwischen hier und Kanada ist nur noch die Nordspitze der Äußeren Hebriden.
Eigentlich wollten wir das heute anders machen und dann haben wir es zweimal geändert: Wir sind nicht bis Durness gefahren und haben auch den Spot mitten in den Highlands wieder aufgegeben – aber der Reihe nach…
Kurz vor 11 Uhr verlassen wir den Campingplatz in Ullapool mit zwei Abstechern: Einmal unser fast schon obligatorisches Teatowel kaufen (seht ihr sicher noch auf einem Foto dieser Reise) und dann noch Lebensmittel auffüllen.
Und dann geht es durch die beeindruckenden Highlands weiter nordwärts.

















Irgendwann beschließen wir, dass es doch ganz genial wäre hier mitten in den Highlands den Rest des Tages und eine Nacht zu stehen – und wir finden einen Spot…


Nur: Die Elektrik spinnt (der Dauerstrom von der Batterie lässt sich nicht ausschalten) und Henrik muss eine Notreparatur durchführen,

was erfolgreich gelingt. Die Bremsen (Stechfliegen) nerven ihn aber so, dass wir uns doch entscheiden, weiter zu fahren und nicht hier zu bleiben.
Und dann taucht hinter einer Kurve der Campingplatz in Scourie auf und wir haben unseren Pitch für die nächsten zwei Übernachtungen gefunden.


