Mehr braucht es nicht

Wir gehen unmittelbar nach dem Verlassen des Campingplatzes in Kokkola einkaufen.

Und das, was wir für uns gestern Abend und heute Morgen als ausgelassene Jugendliche, die mit ihren ersten Autos posen, definiert hatten, entpuppt sich als Drift-Race-Wettbewerb direkt neben dem Supermarkt auf einem Parkplatz. Wir können ein bisschen durch die Absperrung schauen, der Gummiqualm der geqäulten Reifen und der nur kleine Ausschnitt, den wir sehen können, lässt uns nicht länger verharren.

Wir machen uns lieber auf in Richtung Landesinnere (weg vom Bottnischen Meerbusen) und fahren typische finnische Landstraßen: ewig gerade aus und dann passend der zu erwartende Holzlaster.

Oder auch die eine oder andere Abkürzung über eine Nebenstraße aus Öl-Sand.

Gegen 15 Uhr sind wir dann auf Manamansalo, der Insel mitten im Oulu-Järvi und es ist noch genau so schön, wie 2017!

Und wir stehen fast genau am gleichen Platz wie 2017. Nur, dass wir diesmal Strom haben. Es war richtig, heute Vormittag nochmal den Supermarkt zu wechseln und ein zusätzliches Stromkabel als Verlängerung zu kaufen.

So stehen jetzt direkt an Steilufer.

Neben dem Draußensitzen und auch draußen Abendessen, hat Christiane auch Mal unsere Wasserflaschen ordentlich gespült. Und auch die kann frau zum Trocknen auf die Leine hängen.

Strahlend blauer Himmel über dem Sandstrand: heute Abend wird es sicher einen tollen Sonnenuntergang geben.Und morgen früh wird Henrik wieder in den See springen!

Hier bleiben wir bis Montag oder gar Dienstag, denn: Mehr braucht es nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert