Bensersiel

Unser Osterurlaub an die Nordsee beginnt – wie immer – auch diesmal schon am letzten Arbeitstag – aber doch ganz anders.

Wir sind am Gründonnerstag abends in München in der Isarphilharmonie und sehen den STAR WARS Film „Eine neue Hoffnung – Episode 4“. Gezeigt wird also der erste Star Wars Film von 1977 in der besonderen Form „In Concert“. Das heißt, dass die Filmmusik live von den Münchner Symphonikern gespielt wird. Und das so perfekt, dass man nach kurzer Zeit vergisst, dass die Musik live ist.

Schön ist auch, dass unser Sohn Felix und seine Partnerin Eva zufällig das selbe Konzert besuchen und wir so zusammen vor, in der Pause und nach dem Event zusammenstehen und bei einem Gläschen ratschen können.

Entsprechend spät sind wir wieder zu Hause und so ist die Nacht kurz, denn wir haben am Karfreitag in Halle in Westfalen ein Date mit Henriks Cousine und ihrem Mann.

Das bedeutet, dass für Christiane die Urlaubsübergabe an Ihre Chefin (die selbst noch im Urlaub ist) beim Tankstopp im Auto stattfindet.

Die Fahrt ist unspektakulär und wir kommen bei zum Teil dichten Verkehr in der geplanten Zeit an und verbringen einen schönen Abend mit Susi und Fitti.

Geschlafen wird im Sprinter und nach einem fulminanten Frühstück – danke Euch Beiden, dass Ihr ‚christiaan‘ aufgetischt habt – machen wir uns auf den Weg nach Bensersiel.

Hier stehen wir heute auf einem „Schnupperplatz“ bevor wir morgen auf einen Platz und er zweiten Reihe an den Strand umziehen können, wo wir voraussichtlich bis Samstag, den 6. April bleiben werden.

Zwar ist das sonst nicht so unsere Art, aber wir haben so viel gearbeitet und durch das Kranksein von Christiane dieses Jahr keinen Jahreswechselurlaub gehabt, sodass wir uns aufs Faulsein, Erholen und Auftanken konzentrieren werden. Zumal hier das, was wir für die Woche brauchen, fußläufig bekommen.

So machen wir unseren ersten Spaziergang in den Ort und kaufen frisch geräucherten Fisch zum Abendessen.

Den Besuch des offiziellen Osterfeuers hier am Hafen lassen wir aus und gehen früh zu Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert