Arbeits- und Reisetag

Wir haben gestern noch den Sprinter gepackt. Und so hat er geduldig vor unserer Garage bis heute Morgen abfahrbereit auf uns gewartet.

Heute sind wir arbeitsnormal aufgestanden, haben wie immer gefrühstückt und dann nur noch die Lebensmittel aus dem Kühlschrank in die Kühlbox im Sprinter eingeladen: Um 7 Uhr fahren wir normalerweise in die Arbeit, heute starten wir um 7 Uhr in den Urlaub.

Naja, fast … denn dass wir so früh unterwegs sind, ist der Tatsache geschuldet, dass Henrik noch arbeiten muss. Das heißt, Christiane fährt und Henrik bearbeitet mit dem Dienstsmartphone noch E-Mails, nimmt an zwei Onlinemeetings teil. Und nach ein paar Telefonaten und einem kleinen Update der Dienst-Intranetseite beginnt kurz nach 11 Uhr auch für Henrik der Urlaub.

Wir fahren heute bis Millingen aan de Rhin – gerade ebenso schon in den Niederlanden und stehen auf einem schönen kleinen Campingplatz, von dem wir auf dem Spaziergang zum Abendessen auch einen Blick auf den Fluss werfen, an dessen Mündung wir morgen den Kontinent nach GB verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert