Thurso

Wir haben gestern die restlichen Tage unseres Urlaubs angeschaut – es sind mit heute immerhin noch fünfzehn.

Daher haben wir uns dazu entschieden, dass wir weiter die schottische Küste – zumindest so nah wie möglich – entlang fahren und dann ggf. von Schottland bis zur Fähre in Harwich Strecke über die Nutzung des Motorways machen. Aber bis zur Fähre sind es noch 10 Tage.

So frühstücken wir heute mit Blick auf Durness Beach bei offener Schiebtüre, bevor wir uns wieder über – zumeist – Single Track Roads (mit viel Ausweichen und endlich einer signifikanten Anzahl Schafen) weiter ostwärts bewegen

Meeresblick zum Teil mit großen Sandstränden wechselt sich ab mit Highland-Feeling und Bergblick. Die Landschaft hier ist fast unendlich abwechslungsreich.

Ziel unserer Etappe heute ist Thurso. Hier war 2019 das Ende unserer Motorradreise, verursacht durch Henriks Treppensturz mit Riss der Patellasehne.

Trotz Regen (der sich rechtzeitig verzieht) – es gibt in erreichbarer Entfernung kein besseres Wetter – freuen wir uns auf den Abend: Wir haben in einem hervorragenden Restaurant gebucht (lt. Webseite, Rezensionen und nun persönlicher Bestätigung).

Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert