Ozeanriesen.

Weil das Wetter eben ist, wie es ist, haben wir heute die Idee von Henriks Arbeitskollegen Jürgen umgesetzt und uns die Meyer Werft in Papenburg an der Ems angesehen.

Morgens per Telefon um eine Führung bemüht und tatsächlich die beiden letzten Karten für die 15-Uhr-Führung reserviert. Abgeholt haben wir die dann in dem recht anmutigen Städtchen Papenburg an der Ems auf dem als Tourist-Info dienenden Museumsschiff „Friderike“.

image

Von dort wurden wir mit dem Bus zur MeyerWerft gefahren und haben da zwei Stunden Schiffsbau in den größten überdachten Baudocks der Welt erlebt.

image

Und wir hatten auch Glück, was die Befüllung des Docks betraf: In dem größeren der beiden Docks wird die „Norwegian Getaway“ – ein Ozeanriese von einem Kreuzfahrtschiff, für welche die Meyer Werft weltberühmt sind – gebaut, die Ende November diesen Jahres Stapellauf haben wird.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert