Über das Auto.

2016 haben wir unseren Sprinter zum Motorradtransport für die Anfahrt zur Norwegen Reise gekauft. Mittlerer Weile ist er mit zum Camper ausgebaut – ohne seine Transportmöglichkeiten eingebüßt zu haben.

Unseren Sprinter aus dem Baujahr 2012 haben wir nach folgenden Kriterien ausgesucht:

  • Größe: Da wir zwei Motorräder transportieren wollen und im Fahrzeug campen wollen, waren uns kleinere Fahrzeuge (z.B. VW Bus) nicht groß genug.
  • Hochdach: Wir wollen im Laderaum aufrecht stehen können.
  • Fenster: Da wir im Fahrzeug campen wollen, waren Fenster in Heck- und Seitentür wichtig.

Länge (Normal): 5,93 m – Ladefläche: 3,23 m
Höhe (Hochdach): 2,73 m – Ladefläche: 1,94 m
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.200 kg
Zuladung: 1.100 kg
Motorisierung: 313 CDI – 95kW (129 PS)
Verbrauch (Herstellerangabe): 7,5l Diesel/100 km (kombiniert)
Hersteller: Mercedes Benz (http://www.mercedes-benz.de)