Isle of Skye

Wir haben in der Hütte auf der Campsite erstaunlich gut geschlafen und auch das Frühstück, das hier angeboten wird mundet.

image

Über den Bealach Na Ba, den mit 2053 feet (626 m) höchsten befahrbaren Pass geht es heute auf die Isle of Skye. Eigentlich kann man die von der Passhöhe perfekt sehen, aber die Insel ist leider in Wolken gehüllt.

image

Diese Wolken haben den umliegenden Bergen einen Hauch von Neuschnee beschert – bei 2,5 °C auf der Passhöhe kein Wunder.

image

Aber das Wetter bessert sich, die Sonne scheint bei unserem Abstecher am Loch Dughall vorbei nach Achnasheen.

image

Hier drehen wir um und fahren zurück. Und es ist mal wieder beeindruckend: Gleiches Tal, gleiche Berge und gleiche Lochs: aber eine völlig andere Wahrnehmung der Landschaft.

image

Auf der Isle of Skye ist das Wetter leider immer noch trüb (wie am Morgen bereits vom Bealach Na Ba gesehen). Wir lassen uns aber die Stimmung nicht eintrüben … die Landschaft hier bietet trotzdem großartige Aussichten.

image

Und auf den kleinen Straßen auch mal nächste Begegnungen mit einheimischen Highland Cattle (schottischen Hochlandrinder) und nicht nur mit Schafen.

image

Auf der Isle of Skye werden wir bis Mittwoch bleiben – wir haben uns in Carbost einquartiert. Wir hoffen auf ordentliches Wetter, um die nochmals ganz andere Landschaft gegenüber dem schottischen Festland ungetrübt genießen zu können.

Ein Kommentar

  1. Guten Morgen, ich drücke die Daumen für besseres Wetter und ein paar geruhsame Tage in dieser so spektakulären schottischen Landschaft. Hier ist es wesentlich wärmer, aber dafür natürlich kein bisschen spektakulär.
    Liebe Grüße von hier zu Euch
    M./I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert