Applecross

Wir werden zum Frühstück mal wieder verwöhnt – die Menschen sind hier alle so außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Das wäre im Alltag daheim so wünschenswert.

Leider ist die Regenfront nicht schon in der Nacht komplett durchgezogen.

image

Wir fahren bei heftigem Regen los und können uns vorstellen, wie besonders schön es hier bei gutem Wetter sein muss.

image

Besonders in den Bergen ist das schade, aber es gibt immer wieder Regenpausen (wenn auch nur für wenige Meter oder Minuten) und so entdecken wir durchaus immer wieder neue Aspekte dieser wilden Landschaft.

image
image

Nachmittags wird das Wetter erheblich besser und die Sonne kommt immer öfter raus.

image

An einem Strand vor Applecross können wir sogar trocken Spazierengehen und in der Ferne die ersten Eindrücke der Isle oft Skye mitnehmen.

Unterkunft ist in den kleinen Applecross nur schwer zu kriegen – kaum B&Bs und die alle belegt.

image

Dank der Empfehlung einer Landlady, bei der wir uns unterwegs mit Tea & Coffee erwärmt haben, ergattern wir auf den Campsite von Applecross eine Schlafhütte – Schlafsäcke haben wir ja dabei.

image

Nachtrag:

Abendessen im Applecross Inn mit Local King Scallops und Applecross Bay Prawns. Dazu lokales McEwans Beer und als Dessert Strawberry Eton Mess und Plum&Apple Crumble.

Ein Kommentar

  1. Na dann wünsche ich mal eine gute Nacht in diesem netten Vogelhäuschen.
    Danke für die tollen Bilder + Berichte und noch weitere so phantastische Eindrücke.

    G+K M / I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert