Wasser…

Heute ist der bisher regenreichste Tag unseres Schottlandurlaubs.

image

Und trotzdem beeindruckt uns die immer wieder wechselnde Landschaft.

image

Abwechselnd karg, dann wieder blütenreich mit gelbem Goarse und heute auch der eine oder andere Wald mit hohen Bäumen. Immer aber Wasser: Ozean, Loch, Fluss oder Regen – Wasser hat es hier im Überfluss.

image

Besonders beeindruckend ist der Corrieshalloch Gorge (= Ugly Hollow). Hier stürzt der River Droma mehr als 100 m in die Tiefe. Der höchste freie Fall beträgt immerhin 45 m. Die zugehörige Schlucht, die in der letzten Eiszeit entstanden ist, ist nur um die 10 m breit.

image

Apropos Eiszeit: Auf den umliegenden Bergen liegen noch Reste des vergangenen Winters.

image

Unser Ziel heute ist Aultbea und das B&B von Pauline und Phil. Der Blick aus dem Zimmerfenster ist gigantisch – wie man sieht.

IMG_20150530_194927

Ach ja, zum Essen mussten wir zwar 20 km fahren – in Aultbea gibt es nur ein Restaurant und das war ausgebucht – aber das hat sich rentiert. Wir hatten ein opulentes Mahl mit allerlei Wassergetier (andere sagen auch Meeresfrüchte dazu). Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir Tapas auf schottisch interpretiert und einmal alle Starters geordert: Fischsuppe, Muscheln, Scallops, Lachs und Krabben – und alles direkt von hier, sagenhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert