Südwärts: Hohe Berge und Atlantik

Wir verabschieden uns von unseren freundlichen Gastgebern Sarah und Neil und verlassen mit Durness auch die Nordküste. Von nun an geht es wieder Richtung Süden.

image

Den ersten Abstecher von der Highland Tourist Route machen wir am Loch Inchard. War es gestern noch nicht zweifelsfrei Nordsee oder schon Atlantik. Heute ist es eindeutig: Wir haben den Atlantik erreicht.

image

Es geht durch wunderschöne Highlands mit zwangsläufig häufigen Fotostopps. Immer wieder ist der Atlantik in Sicht …

image

… oder hohe Berge mit bis zu 850 m Höhe …

image

… oder eines der unzähligen Lochs, in unterschiedlicher Größe.

In Lochinver, unserem heutigen Zielort, gestaltet sich die Zimmersuche einfacher als gedacht: Obwohl wir gestern noch einige Absagen auf unsere E-Mail-Anfragen bekommen haben, kriegen wir im ersten Hotel, in dem wir es versuchen, ein Zimmer – preislich allerdings eher am oberen Ende (menschlich aber genau so nett und hilfsbereit, wie bisher überall hier in Schottland.

image

Weil wir das mit dem Zimmer so schnell hin bekommen haben, fahren wir noch an den nahegelegenen Strand – einmal Atlantik zum Anfassen.

Und jetzt geht es hier in Restaurant. Die Speisekarte verspricht Fisch, Krabben und Muscheln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert