Über den Berg und durch den Berg

Wir haben uns gestern Abend noch entschieden, hier in Altenmarkt zu bleiben. Und dadurch sind wir heute doch noch die Großglockner Hochalpenstraße gefahren.

image

Die Mautstraße ist mit € 24,50 pro Bike zwar nicht billig, aber jeden Cent wert.

image

Und auch vom fahrtechnischen Anspruch her sind wir schon schwierigere Alpenstraße gefahren. Aber die Landschaft ist wie ein Orgasmus für die Augen:

image
image
image
image
image
image

Immer wieder mit dem Blick auf den Großglockner.

Mit den Bikes sind wir heute also wieder über den Berg nach Süden gefahren.

image

Und zurück haben wir die Tauernschleuse bei Mallnitz genommen:

image

mit dem Zug durch den Berg.

Durch das Gasteiner Tal geht es über Sankt Johann zurück zu unserer Pension.

image

Nun sind wir platt, aber glücklich nach einer sehr besonderen Motorradtour.

Morgen geht es dann zurück nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert