Bye Bye Scandinavia

Wir verlassen Dänemark – und damit Skandinavien – bei bestem Wetter.

Noch eine große Brücke – zwischen Sjaelland und Falster – und eine letzte Fähre –

zwischen Dänemark (Rõdby) und Fehmarn (Puttgarden) – und wir sind wieder in Deutschland.

Zur Übernachtung landen wir auf einem kleinen Campingplatz – mit dem typischen mitteldeutschen Flair – in Seesen.

Aber keine Angst, wir werden nicht schon morgen wieder in München sein: Wir haben uns entschieden, morgen in ein südhessisches oder nordbayerisches Weingebiet zu fahren und uns zwei Tage lang wieder vom (eher dünnen skandinavischen) Bier auf guten Wein zurück zu gewöhnen. Somit ist der Zieltermin für Zuhause weiterhin auf Samstag gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert