Vorletzte Etappe

Kurz nachdem wir gestern Abend im Sprinter waren, hat es zum Regnen angefangen.

Der Morgen begrüßt und mit etwas Sonnenschein.

Auch heute fahren wir wieder über Land.

Kurz hinter Schöningen können wir in einen stillgelegten Tagebergbau schauen. Und jetzt ist auch klar, womit das Kraftwerk (hier im Hintergrund), an dem wir gestern vorbeigefahren sind, versorgt wird. Aber sicher nicht mehr aus diesem Tagebau.

Noch ein paar Kilometer weiter fahren wir von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt rein und schauen uns dort das Grenzdenkmal Hötensleben an.

Einen kleinen Spaziergang und Pause machen wir in Naumburg an der Saale mit Thüringer Bratwurst und Eis und Kaffee (natürlich nacheinander).

Dass wir wieder in Bayern sind, zeigt sich an den Wahlplakaten in den Orten: Das erste das wir sehen ist von der SPD und der Kandidat heißt „Nürnberger“ 😂 und die CDU-Plakate hängen nicht mehr, sondern die von der CSU.

Auf dem Schloss-Campingplatz in Issigau beenden wir die vorletzte Etappe unserer Reise.

Morgen wollen wir in München sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert