Frankreich

Wir schlafen schräg (weil wir nicht „im Wasser“ stehen), aber gut. Außer das Christiane den Wecker nicht ausgeschaltet…ach nein, das ist die Kapelle hier auf dem Hof, die um 6 Uhr weckt, damit alle rechtzeitig ihre Arbeit beginnen.

Wir schlafen dann doch bis 1/2 8 und frühstücken gemütlich.
Zwei Stunden später sind wir unterwegs.

Es geht am Bodensee entlang, durch den Schwarzwald und Freiburg.

Und schwubs: in der Nähe von Breisach wechseln wir die Autobahn, überqueren den Rhein und sind quasi unverhofft in Frankreich.

Dort geht es auf Maut-Autobahnen durch schier endlose glutenhaltige Felder 🤣, bis wir ca. 90 € später auf einem Stellplatz an einem Bauernhof nördlich von Orléans einen schönen Übernachtungsplatz finden.

Am Freitag waren es gut 180 km von daheim bis Tettnang, heute haben wir fast 800 km geschafft. Und so sind es morgen nur noch ca. 300 km bis zum geplanten Startpunkt in der Bretagne: Le Mont-Saint-Michelle.

Noch importierter Wein: Scheurebe aus Franken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert