Nordeuropas größtes Oceanarium

Heute Morgen ist frühstücken im Sprinter angesagt. Draußen ist es viel zu windig – aber schön.

Frischgebackenes Brot und durch die Drehbank viel Platz, ohne das Bett nach oben heben zu müssen.

Und dann haben wir heute einen besondere Attraktion geplant: Wir besuchen das größte Oceanarium Nordeurops hier in Hirtshals – nur eine halbe Gehstunde weg vom Campingplatz.

Was für ein beeindruckende Ausstellung mit viel Information und lebenden Tieren – insbesondere vom Mondfisch (englisch: Sunfish und dänisch: Klumpfisk) sind wir beeindruckt: Das es den überhaupt gibt und dann hier in der Nordsee, war uns nicht bekannt. In den den folgenden Eindrücken aus dem Oceanarium findet Ihr den Mondfisch – seht selbst…

Und danach sind wir – bevor wir noch gut zum Essen gegangen sind – noch bis zur Hafeneinfahrt gelaufen.

Leider hat nur ein relativ kleines Fischerboot die Einfahrt passiert – für die großen Fähren war es die falsche Zeit.

Dafür hatten wir einen tollen Blick die Küste entlang Richtung Leuchtturm.

Schreibe einen Kommentar