Eine steife Brise

…oder wie man das hier oben so nennt.

Das Wetter wechselt heute des öfteren zwischen Sonne und Tropfen, immer aber mit Wind von der Nordsee kommend.

Unser Spaziergang wird daher kurz, da wir keine lange Sonnenlücke finden. Und wir gehen heute nicht in den Ort, sondern an der Eider Richtung Westen und gegen den Wind ist es durchaus etwas anstrengend und bei leichtem Regen, der von dort ins Gesicht weht, auch etwas unangenehm.

Trotzdem fangen wir schöne Bilder ein – und nein, an dem Baum direkt am Ufer hängen keine Christbaumkugeln: Das sind ungeerntete, rote Äpfel.

Wie man sieht, sind wir auch nicht die einzigen „Wintercamper“ hier in Tönning. Zumindest die erste Reihe direkt an der Eider ist gut gefüllt.

Als „Belohnung“ für unseren Spaziergang in der steifen Brise, genießen wir den mitgebrachten, von meiner (Henriks) Mama zum 1. Advent ‚christiaan‘ gebackenen (und bis zu Abreise eingefrorenen) Familien-Apfel-Krümmel-Kuchen – lekka!

Den Nachmittag verbringen wir mit Spielen und dem Vorbereiten des Abendessens:

Dry Aged Steaks und selbstgemachter Kartoffelsalat.

Morgen werden wir hier dann aufbrechen und nach Dänemark fahren. Wohin genau, entscheidet sich durchs „Anschauen“; aber sicher an der Nordseeküste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert