Nordsee-Luft

Auch wenn wir ein paar Kilometer landeinwärts hinter dem Eidersperrwerk stehen: Als wir heute Morgen die Sprinter-Türe öffnen, können wir sie riechen, die Nordsee-Luft.

Wir haben gut geschlafen und die Heizung nicht gebraucht. Unsere Winterausrüstung ist so gut, dass es uns mollig warm war.

Wir stehen direkt mit Blick auf die Eider und als wir gegen 10 Uhr aufstehen, setzt gerade die Flut wieder ein.

Nach dem Frühstück, für das wir uns alle Zeit lassen, machen wir einen schönen Spaziergang durch Tönning bei ca. 7°C Außentemperatur.

Und auch ein paar Schafe am Nationalpark-Zentrum Multimar stören sich nicht am Wetter.

Spannend lesen wir am Multimar, dass hier gerade die 5. Erweiterung mit einem Ottergehege 🦦 entsteht. Damit werden wir beim nächsten Besuch in Tönning endlich Mal das Nationalpark-Zentrum besuchen müssen (das haben wir bei unseren bisherigen Besuchen immer ausgespart).

Zurück am Bus gibt es zum Blick auf die Eider Kaffee und Spekulatius und wir verbringen den Nachmittag mit lesen und Hörbuchhören.

Zum Abendessen werden wir dann in ins Restaurant „Zum Alten Anleger“ hier direkt am Stellplatz gehen. Den Tisch haben wir auf unserem Spaziergang bereits reserviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert