Unsere letzte Station an der Nordsee

Wir sind noch ein bisschen weiter nach Westen gefahren – in Ostfriesland in Emden finden wir unsere letzte Station unseres Winter-Nordsee-Urlaubs.

Heute Morgen ist richtig was los an der Doppelschleuse in Bremerhaven und wir haben einiges zu gucken beim Frühstück. Man kann zwar nicht ganz so viel erkennen, da der Wasserspiegel zu tief liegt und wir nur – auf der höheren Hafenseite – die Schiffe ab der Reling sehen, aber es „trifft“ uns dann selber bei der Abreise: Wir warten an der geöffneten Schleusenbrücke, bis wir weiterfahren dürfen.

Jetzt geht über Land nach Emden!

Hier stehen wir mitten im Ort am Jachthafen auf einem Stellplatz. Die Infrastruktur, die sowohl für Vanlifer, als auch für Bootsnutzer angelegt ist, bietet hier endlich Mal wieder die Möglichkeit zu duschen. Was wir gerne nutzen.

Zum Abendessen umrunden wir das Hafenbecken und essen nochmals lecker Fisch: Scholle Büsumer Art und Labskaus.

Morgen suchen wir uns noch ein Fischgeschäft, um nochmals Nordseekrabben zu kaufen und dann geht es langsam und entspannt über Landstraße Richtung Süden. Vor Samstag wollen/werden wir aber nicht zu Hause sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert