Auf dem Weg nach Süden

Die Nacht ist ziemlich laut: Es regnet ziemlich heftig und trommelt auf den Sprinter.

Das Donnergrollen in der Früh sind aber die Züge, die über die nahe Metallbrücke fahren.

Emden – und damit die Nordsee – verabschiedet sich wolkenlos.

Wir kaufen – wie angekündigt – noch 500g Nordseekrabben und machen uns dann über Land auf den Weg nach Süden. Es ist den ganzen Tag trocken, nur die Straße ist an der einen oder anderen Stelle naß. Den Regen dazu bekommen wir dazu nicht mit.

Manchmal blendet uns die tiefstehende Sonne, aber grundsätzlich erfreuen wir uns an den verschiedenen Himmelsstimmungen.

Übernachten werden wir heute in Fritzlar, einer sehr alten Stadt in Nordhessen. Hier wurde der 919 Heinrich, der Erste zum „König der Deutschen“ gekrönt, was als Beginn des Deutschen Reiches gilt.

Morgen wollen wir bis Bad Wörishofen kommen und dort an der Therme zwei Nächte stehen, um am Freitag einen ausgiebigen Wellnesstag verbringen, um dann am Samstag dann zurück in München zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert