Im Land der Bausparkassen

Nachdem wir gestern ja faul waren, ist heute wieder ein Motorradtag angesagt.

Diesmal geht es durch das Land der Bausparkassen – weil unsere Tour durch Wüstenrot UND Schwäbisch Hall geht.

Dabei fahren wir sowohl Teile der Burgen-, als auch der Baden-Württembergischen Weinstraße.
Die Strecke ist abwechslungsreich: Neben ganz kleinen landwirtschaftlichen Straßen sind auch Land- und Bundesstraßen dabei, auf denen man schön Kurven „räubern“ kann.

Eine späte Mittagspause – eigentlich hat die Küche gerade zu gemacht – beschert uns einen außergewöhnlichen Snack: Christiane bekommt Bratwürste mit Salat (vom Hausherren persönlich und ohne Mehl!) und Henrik schlemmt hausgemachte Maultäschle: zum reinlegen.

In Schwäbisch Hall parken wir die Bikes und genießen Kaffee und Eis in der vermutlich ältesten Eisdiele der Stadt (seit 1952).

Die beiden kleinen Kuchen sind die Kaffeebeilage und schmecken (leider nur Henrik) sehr. Das ist mal eine tolle und außergewöhnliche Alternative zu den Standardkeksen, die sonst üblich sind.

Nach dem Eis-Stopp wollen wir noch einkaufen, der Bioladen sah gut aus bei der Recherche im Internet. Aber leider: man kann den Laden mit Motorrädern nicht anfahren. Die Tiefgarage ist für Bikes nicht erlaubt, andere Parkplätze gibt es nicht und vor den Laden können wir auch nicht fahren, denn der Eingang ist in der Fußgängerzone.

Kann man machen nix. Also werden wir auf dem Weg zum Campingplatz an einem Supermarkt anhalten. Aber auch hier: Pustekuchen. Auf unserem Weg kommen wir an sowas nicht mehr vorbei.

Daher bleibt nur eins: Zurück zum Campingplatz, Bikes abstellen und Henrik „sprintet“ in Bikerkluft noch nach Braunsbach, um kurz vor Ladenschluss (18 Uhr) noch Brotzeit fürs Abendessen und Wein und Obst und Grapefruit fürs Frühstück einzukaufen.

Mit den Bikes konnten wir da nicht noch vorbeifahren, da die Brücke über den Kocher noch nicht fertig erneuert ist und so nur zu Fuß funktioniert. Motorisiert wäre es ein Umweg von 10 Kilometern (einfach) gewesen.

Impressionen aus Schwäbisch Hall.

Impressionen unserer Tour.

Strecke (121 km).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert