Wichtiger Stopp

Es wird die letzte Etappe unserer Reise heute. Wir werde heute Abend in München sein.

Zuvor gibt es aber noch einen wichtigen Stopp im Elsass in Haguenau: ein großer Supermarkt.

Wir suchen uns einer Super U, der von den in diesem Urlaub besuchten der ansprechendste ist.

Denn wir müssen noch ein paar Dinge mit nach Hause nehmen: Mitbringsel, ein paar gute französische Käse (natürlich ‚christiaan‘, also Schaf oder Ziege) und Obst und (für Henrik) die letzten Croissants dieses Urlaubs.

Das in dem Markt zu Sonderpreisen die „Reste“ einer Weinmesse verkauft werden, könnten wir ja nicht ahnen 😜. Und wir halten uns zurück: nur je 6 Flaschen weiß, rosé und rot – und eine Flasche Calvados.

Mehr hätten wir auch nicht sicher verstauen können 😉. Und keine Angst, der Calvados steht da nur fürs Foto.

Schreibe einen Kommentar