Wieder daheim

Gestern Abend haben wir noch sehr gut in dem Stellplatz-Bistro zu Abend gegessen.

Henrik hatte die Spezialität des Hauses: Cordon Bleu – aktuell mit frischem Bärlauch. Und Christiane – wir hatten am Nachmittag den Tisch bestellt und auf die Unverträglichkeiten hingewiesen – eine leckere Röstipfanne mit Gemüse, Speck und Champignons.

Sensationell war aber das selbstgemachte Eis! Die Sorten darf man nicht aussuchen, es gibt drei Kugeln mit oder ohne Sahne (und für Christiane natürlich nur Sorbet). Man merkt, dass hier mit Liebe und nur natürlichen Zutaten die Speisen zubereitet werden.

Bei einem Glas luxemburgischen Weins lassen wir den letzten Abend diese Urlaubs ausklingen.

Am nächsten Morgen gibt es das letzte Frühstück im Sprinter und kurz vor 12 Uhr fahren wir dann nach Hause.

Es geht noch ein kurzes Stück an der Oberen Donau entlang und durch die Schwäbische Alb ins Allgäu. In Memmingen gehen wir für die letzten 100 Kilometer auf die Autobahn und um kurz nach 15 Uhr sind wir wieder zu Hause.

Fazit.

Wie immer war der Urlaub natürlich zu kurz. Aber wir haben uns diesmal nicht abgehetzt und die doch ganz gut erholt.

Und auch wenn wir diesen Urlaub mit 2023 Mosel überschrieben haben, ist es eigentlich der Urlaub der sechs Flüsse: Wir waren an Wupper, Rhein, Mosel, Alzette, Saar und an der Donau – mal länger, Mal nur ganz kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert