Schwäbische Alb

Ja, wir könnten auch direkt nach Hause fahren, aber…

Wir hatten einen schönen Abend in Ribeauville mit perfektem Essen und einem Weg zurück zum Campingplatz ohne die vielen Touristen.

Heute morgen scheint die Sonne und da das auch so bleiben soll, fahren wir über Land mit der Entscheidung, noch eine Nacht im Sprinter zu schlafen.

Bei Marckolsheim überqueren wir den Rhein vom Elsass zurück nach Deutschland. Es geht durch die Weinberge und Obstplantagen im Kaiserstuhl. In Freiburg machen wir einen Abstecher über die Schauinsland-Straße in den Hochschwarzwald (der Feldberg hat noch Schnee) und landen letztendlich in Bärenthal auf der Schwäbischen Alb – irgendwo zwischen Rottweil und Sigmaringen.

Hier stehen wir auf einem kleinen malerischen Womo-Stellplatz direkt an einen kleinen Bach.

Der Platz gehört zu einem Bistro, in dem wir heute Abend auch nochmals Essengehen werden.

Morgen müssen wir dann allerdings die restlichen knapp 275 Kilometer nach Hause fahren – Dienstag ruft die Arbeit wieder!

Aber heute werden wir noch genießen – Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert